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Thursday 10.10.2013 Kategorie:

Call Center Essen e.V. verleiht Qualitätssiegel

Die Weststadt Akademie hat als Vorstandsmitglied des Call Center Essen e.V. an der Entwicklung des Siegels mitgewirkt.

Am Donnerstag, 10.10.13, hat der Call Center Essen e.V. erstmals das selbst entwickelte Qualitätssiegel verliehen. Gordon Barrey ist Weiterbildungsleiter der Weststadt Akademie und engagiert sich als Mitglied des Vorstandes im Call Center Essen e.V.

Durch das Siegel, das der Verein nach einer Zertifizierungsprüfung vergibt,  können künftig Unternehmen zeigen, dass sie bestimmte Qualitätsstandards in ihren Unternehmen beachten und einhalten: Kriterien für die Vergabe werden z.B. die selbstverpflichtende Einhaltung eines Mindestlohns von 8,50 Euro, Fort-und Weiterbildungen der Mitarbeiter sowie zeitgemäß ausgestattete Arbeitsplätze sein.

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